| 00.00 Uhr

Rees
"Das Aschenputtelbrödel" für Kinder ab vier Jahren

Rees. Das Theater kreuz & quer aus Duisburg führt am kommenden Samstag, 17. September, 16 Uhr, das Kindertheaterstück "Das Aschenputtelbrödel" im Reeser Bürgerhaus auf. Die etwa 50-minütige Aufführung richtet sich an Zuschauer ab vier Jahren.

Aus dem Inhalt: Das Essen ist fertig. Grimm hat heute leckere Erbsensuppe mit Linsen gekocht, sein Leib- und Magengericht. Aber Gebrr mag keine Erbsensuppe - und mit Linsen schon gar nicht. Und alle Überredungskunst von Grimm kann Gebrr nicht dazu bewegen, ihre Suppe zu essen. Ihre Suppe isst sie nicht, nein, ihre Suppe isst sie nicht - außer natürlich, Grimm würde ihr ein Märchen erzählen. Und tatsächlich kennt Grimm ein Märchen, sogar eines mit Erbsen und Linsen. Das Märchen vom Aschenputtelbrödel.

Und schon sind die Beiden mitten drin im Geschehen: Sind Aschenputtelbrödel, böse Stiefmutter und böse Stiefschwester, sind gute Fee, König und Prinz, ärgern sich gegenseitig und sind fies und gemein, und doch kommt es am Ende zu einem Happy End und es steht garantiert etwas anderes auf dem Tisch als Erbsensuppe mit Linsen.

Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Karten sind im Bürgerservice der Stadt Rees erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: "Das Aschenputtelbrödel" für Kinder ab vier Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.