Rees Feldmarker stoßen aufs neue Jahr an

Rees · Bürgerschützenverein lud zum Fest ins Sport- und Freizeitcenter Kullmann ein.

 Diese Schützen des BSV Rees-Feldmark Groin Bergswick wurden auf dem Neujahrsfest im Sport- und Freizeitcenter Kullmann geehrt.

Diese Schützen des BSV Rees-Feldmark Groin Bergswick wurden auf dem Neujahrsfest im Sport- und Freizeitcenter Kullmann geehrt.

Foto: Jens WachterStorm

Der Bürgerschützenverein Rees-Feldmark Groin Bergswick lud am Samstag wieder zu seinem Neujahrsfest im Sport- und Freizeitcenter Kullmann ein.

Rund 150 Gäste folgten der Einladung und feierten bis in die Morgenstunden zu der Musik von DJ Jürgen te Baay. Höhepunkt war die Verlosung, die dank der Spenden der Reeser Händler über 100 Preise vorhielt. Den Hauptpreis, einen großen Gasgrill, heimste Michelle Boßmann ein, die aktuelle Jungschützenkönigin.

Zahlreiche Beförderungen wurden ausgesprochen:

Zum Unteroffizier wurden ernannt Johanna Braem (Kassierein Jungschützen), Steffi Drommelschmidt-Langert (Kassiererin Damenzug), Reiner Hölker (Schriftführer 2. Zug), Anita Reiche (Schriftführerin Damenzug) und Carina Schullenberg (Fahnenträgerin Damenzug).

Als Feldwebel dürfen sich nun bezeichnen Corinna van Bruck (stellvertretende Zugführerin Damenzug), Mario Friedland (Jugendschießmeister), Pierre Hoffmann (stellvertretender Zugführer 1. Zug), Carsten Langert und Andre Schlebusch (beide Beisitzer erweiterter Vorstand). Zum Leutnant befördert wurden Hans-Jörg Wynhoven (Zugführer 2. Zug) und Andrea Ziegler (Zugführerin Damenzug).

Vizepräsident Fritz Drommelschmidt blickte beim Neujahrsfest noch einmal auf das Jahr 2016 zurück. Erfreulich war unter anderem, dass bei der Karnevalsfeier in der Raiffeisenhalle die Besucherzahlen gesteigert werden konnten, erinnerte er. Es sei eine super Veranstaltung geworden.

Der 4. Zug feierte mit rund 120 Gästen sein 40-jähriges Zugjubiläum. Ferner wurde der Schießkeller in der Anne-Frank-Schule komplett renoviert.

Ein Höhepunkt war, dass Präsident Detlev van Bruck als zu der Zeit amtierender König auch die Bezirkskönigswürde in die Feldmark holte. Somit wird in diesem Jahr bekanntlich das Bezirksschützenfest beim BSV Rees-Feldmark ausgerichtet.

Zugleich gab Drommelschmidt bekannt, das nun die individuell gestalteten Pins fürs Bezirksschützenfest 2017 zu drei Euro das Stück bei Pierre Hoffmann käuflich zu erwerben sind.

(mavi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort