Rees Glasfaser-Ausbau soll zügig vorangehen

Rees · In Rees geht der Ausbau des Glasfasernetzes weiter. Wie das Unternehmen Deutsche Glasfaser jetzt mitteilte, werden in den kommenden zwei Wochen folgende Straßen ausgebaut: Melatenweg, Esserdernerstraße, Queckvoor, Empelerstraße, Wagnerstraße, Millingerstraße und Bruchstraße.

Mit modernsten Verlegemethoden soll der Ausbau zügig vorangetrieben werden. Anlieger und Verkehr sollen so wenig wie möglich belastet. Die beauftragten Generalunternehmen seien erfahren und sorgten dafür, dass jeder Bürgersteig nach den Arbeiten so aussehe, wie er vorher ausgesehen habe.

Die Deutsche Glasfaser weist zudem darauf hin, dass auch bei Verträgen, die während der Bauphase abgeschlossen werden, die Kosten für den Hausanschluss entfallen. Das gilt jedoch nur, wenn in der Straße des Antragstellers noch nicht mit den Arbeiten begonnen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort