Christuskirche Jazz beim Gottesdienst

Emmerich · 4000 Jahre - das wäre ungefähr das Alter von Abraham, wenn er heute noch leben würde. Was wissen wir überhaupt von ihm, und warum ist er so überaus wichtig? Kann er heute Frieden stiften, oder bilden wir uns das nur ein?

Christuskirche: Jazz beim Gottesdienst
Foto: Hendrik van de Pol

Eine interessante Frage, wenn man bedenkt, dass Juden, Moslems und auch Christen sich auf diesen Mann als Urvater ihrer eigenen Religion beziehen. Pfarrer Dr. Martin Neubauer wird am morgigen Sonntag im 18-Uhr-Gottesdienst eine Antwort darauf geben. Passend dazu bilden mit Pop- und Jazz-Musik zwei Ausnahmekünstler der Gruppe "World Acoustic Duo" den Rahmen. Der Saxofonist Joel Mozes van de Pol und Gitarrist Amir Nasr (im Bild) eröffnen ihr Programm in der evangelischen Christuskirche am Geistmarkt bereits um 17.30 Uhr. RP-Archivfoto: H. van de Pol

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort