| 00.00 Uhr

Rees
Mit Schiff und Fiets am Mittwoch zur Plaggenhütte

Rees. Im Rahmen des Reeser Erlebnis-Sommers findet bei vorausgesagt gutem Wetter am Mittwoch, 4. Mai, eine kombinierte Schiffs- und Radtour zur Plaggenhütte auf der Bönninghardt statt. Die Radfahrer treffen sich um 8.45 Uhr am Rathaus. Unter der Leitung von Eila Braam fahren die Teilnehmer um 9 Uhr mit dem Fahrgastschiff "Stadt Rees" nach Xanten. Dann geht es mit dem Rad weiter. Nach dem Besuch der Plaggenhütte geht es mit Fiets und Schiff wieder zurück. Die Ankunft in Rees ist für etwa 17 Uhr geplant. Die Radstrecke beträgt 37 Kilometer. Teilnehmerkarten für die Tour, an der maximal 25 Personen teilnehmen können, sind im Bürgerservice für 14 Euro pro Person erhältlich (Kinder bis 16 Jahre: sieben Euro). Telefonische Reservierung unter 02851 51115.

Die Plaggenhütten waren im 18. Jahrhundert von Pfälzern errichtet worden, die nach eigentlich Amerika auswandern wollten, doch durch Krieg und Geldnot am Niederrhein strandeten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Mit Schiff und Fiets am Mittwoch zur Plaggenhütte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.