Emmerich Navi-Diebe: Jetzt schon der 20. Fall in Emmerich

Emmerich · Gestern meldete die Polizei drei weitere Taten von Autoknackern. An der Ingenkampstraße brachen sie einen VW Golf und einen Passat auf, am Laarscher Weg einen schwarzen VW Passat. In zwei Fällen hatten sie es auf das Navi-Gerät abgesehen.

Mit den jüngsten Fällen steigt die Zahl der Autoaufbrüche, bei der sich die Täter die Marke VW vorgenommen hatten und fast immer das Navigationsgerät stahlen, auf 20. Und das nur in Emmerich. Rechnet man noch zwei Fälle aus Rees hinzu und einen weiteren aus Heelden sind es mittlerweile schon 23.

Die Kripo arbeitet mit verdeckten Ermittlern. Doch den oder die Täter ausfindig zu machen, ist extrem schwer. Die Serie erinnert an den Autobrandstifter vor einigen Jahren. Er wurde nie gefasst.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort