Rees Pferde gehen durch und stoppen Zug

Rees · Glück im Unglück hatten gestern Nachmittag zwei Kutscher sowie der Zugführer und die Reisenden einer Regionalbahn bei einem Unfall am Bahnübergang an der Bruchstraße in Rees-Millingen. Sie bleiben unverletzt. Leidlich ein geringer Sachschaden entstand.

Was war geschehen? Wie die Polizei berichtete, gingen gestern gegen 14.50 Uhr zwei Pferde, die einen Planwagen zogen, durch. Die beiden Kutscher sprangen daraufhin vom Wagen und brachten sich so in Sicherheit. Die Pferde allerdings zogen das Gespann auf die Gleise, wenig später erschien das Rotlicht am Bahnübergang und die Schranken schlossen sich. Da der Zugführer das Geschehen schon frühzeitig erkannt und die Fahrt verlangsamt hatte, setzte er ein Warnsignals aus. Daraufhin bewegten die Pferde den Planwagen weiter, so dass nur geringer Sachschaden durch einen Zusammenstoß entstand. Genauer gesagt platzte an der Kutsche ein bisschen Farbe ab und am Zug wurde eine Scheibe beschädigt. Die Pferde blieben unverletzt.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort