| 00.00 Uhr

Emmerich
Projektchor übt Soul-Messe ein und sucht Mitstreiter

Emmerich. Nachdem die Jazz-Messe des Projektchores St. Christophorus im Mai in Heilig Geist ein großer Erfolg war, hat der Chor jetzt noch einmal die Messe in St. Martini gesungen. Wieder waren viele dieser Einladung gefolgt. Combo und Chor boten ein groovendes Kyrie, ein swingendes Gloria, ein schwebendes Sanctus und ein blues-inspiriertes Agnus Dei. Nach einer Gloria-Zugabe brandete erneut Applaus auf, so dass Chorleiter Norbert Voss auch das Agnus Dei noch einmal anstimmen ließ.

Nach den Sommerferien steht ein neues Projekt auf dem Programm: die Soul-Messe Kai Lünnemanns, eine Messe, die sich zwischen Gospel, Pop und Neuem Geistlichem Liedgut bewegt. Interessierte Sänger/Innen - mit und ohne Chorerfahrung - sind willkommen. Geprobt wird jeden Dienstag - außer in den Herbst- und Weihnachtsferien - um 19.30 Uhr im Treffpunkt Heilig-Geist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Projektchor übt Soul-Messe ein und sucht Mitstreiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.