Emmerich Realschule: "Kein Schüler von uns an Prügelei beteiligt"

Emmerich · Im Zusammenhang mit der Prügelei, die sich am Mittwoch auf dem Schulhof der Hanseschule ereignete, hat sich jetzt auch die Realschule zu Wort gemeldet: Anders als es im Polizeibericht stand, sei kein Schüler der Realschule an dem Vorfall beteiligt gewesen, teilte gestern die Schulleitung der RP mit.

Der 14-Jährige Schüler, der getreten und geschlagen worden sei, sei ein Schüler der Gesamtschule gewesen. Die vier bis fünf Schüler, die ihn attackierten, seien Schüler von anderen Schulen gewesen, stellte die Realschule klar.

Wie berichtet, war es am Mittwoch auf dem Schulhof zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 14-Jährigen und einer Gruppe von weiteren Schülern gekommen. Als ein Lehrer (35) dazwischen gehen wollte, wurde auch er attackiert und stürzte dabei zu Boden. Ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen zwei 14-Jährige und einen 16-Jährigen wurde eingeleitet.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort