| 00.00 Uhr

Emmerich
Schulmeisterschaftim Schach mit 69 Mannschaften

Emmerich. (RP) 69 Schulmannschaften aus dem gesamten Kreis Kleve werden am kommenden Mittwoch, 18. November, in Uedem zur Schulkreismeisterschaft im Schach erwartet. Eine stattliche Steigerung, denn im vergangenen Jahr traten insgesamt 46 Mannschaften an. Die diesjährige Schulkreismeisterschaft im Schach beginnt um 10 Uhr im Uedemer Bürgerhaus am Agathawall 11 und endet mit der Siegerehrung um 14.30 Uhr.

Die Siegermannschaft der Grundschulen darf sich dabei auf den Wanderpokal des Landrats freuen.

In den vergangenen fünf Jahren ist es jeweils der Brüder-Grimm-Grundschule aus Issum gelungen, den Pokal nach Hause zu holen. Man darf gespannt sein, ob es den Schach-Cracks aus dem Südkreis auch in diesem Jahr wieder gelingen wird, den Titel zu verteidigen. Die Schulmannschaften werden in die Wettkampfklassen I bis V eingeteilt, das entspricht den Geburtsjahrgängen 1996 bis 2006.

Interessierte Besucher sind im Bürgerhaus Uedem willkommen. Wissen sollten sie, dass zwischen 12 Uhr und 13 Uhr eine Mittagspause geplant ist.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Schulmeisterschaftim Schach mit 69 Mannschaften


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.