Lokalsport Eine verdiente Niederlage für Westfalia Anholt

Anholt · So knapp wie es das Ergebnis ausdrückt, war die Partie der Kreisliga A zwischen dem SV Biemenhorst und Westfalia Anholt eigentlich gar nicht. Die Elf von Hans-Georg Trinker unterlag mit 2:3 (0:2) in dem Auswärtsspiel. "Alles in allem war die Niederlage verdient", musste auch der Westfalia-Coach konstatieren. Denn die Hausherren hatten in der ersten Hälfte zweimal getroffen (15./20.) und erhöhten in Minute 70 sogar auf 3:0.

Die Anholter konnten sich dann erst in der Schlussphase auf die Anzeigetafel bringen. Nils Lehmschlöter verkürzte vier Minuten vor dem Ende. Als bereits die vierte Minute der Nachspielzeit lief, netzte Jan-Niklas Bruns nach Vorarbeit von Christopher Refke für Anholt ein. Im Grunde konnte Trinker nach dem Schlusspfiff die alt bekannte Platte auflegen. Gerade die beiden Tore in Durchgang eins seien nach taktischen Fehlleistungen im Defensivverbund gefallen.

"Danach laufen wir der Musik dann erst einmal wieder hinterher", bemängelte der Coach. "Das ist gegen eine laufstarke und körperlich robuste Elf aus Biemenhorst besonders schwer." Westfalia Anholt: Terstegen - Refke, Teronde (46. Lehmschlöter), Bruns, Oppermann (39. Juttner), Gasseling, Bergerfurth, Testroet, Borchard, van Merwyk, Schirrmacher.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort