Lokalsport FC Kleve unterliegt deutlich mit 1:3 bei Teutonia St. Tönis

Kleve · Als den FC Bayern der Landesliga hatte DJK Teutonia St. Tönis' Trainer Kalli Himmelmann den 1. FC Kleve vor dessen Landesliga-Duell in St. Tönis angekündigt. "Kleve ist eine Mannschaft mit brutaler Qualität", bekräftigte Himmelmann auch nach den 90 Minuten noch ein mal. Gestern kamen die rund 150 Zuschauer allerdings nur selten in den Genuss der feinen Spielzüge von Levon Kurikciyan, Fabio Forster oder Wirbelwind Pascal Hühner. Folglich verdient verloren die Rot-Blauen die Partie mit 1:3 (1:1) und die Spieler des 1. FC Kleve verließen mit versteinerten Mienen den Rasenplatz.

"Ich hatte das Gefühl, dass keiner meiner Spieler bis zur 80. Minute bei hundert Prozent war", gab Kleves Trainer Thomas von Kuczkowski nach dem Schlusspfiff zu bedenken und ärgerte sich obendrein über den Vergleich mit dem FC Bayern. "Wir sind da in einer Schublade drin, wo wir uns selbst nicht reingelegt haben".

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort