Lokalsport Fortuna Millingen hat Kandidaten für den Vorstand

Millingen · Der Schritt, den Vorsitzender Heinz Lukkezen Anfang Oktober bei der Jahreshauptversammlung angedroht hatte, wird Fortuna Millingen wohl erspart bleiben. Denn Lukkezen geht davon aus, dass es der Fortuna bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die morgen ab 20 Uhr im Vereinsheim stattfindet, im zweiten Anlauf gelingen wird, einen neuen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen. "Es gibt Kandidaten für diese Posten. Namen möchte ich allerdings noch nicht nennen."

Heinz Lukkezen, der seit 26 Jahren an der Spitze des Vereins steht, und sein Stellvertreter Jürgen Klug hatten im Vorfeld der Jahreshauptversammlung erklärt, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen würden. Nachfolger wurden bei dem Treffen im Oktober nicht gefunden, weshalb sogleich die außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumt wurde. "Sollte auch am 6. November kein Vorsitzender gewählt werden, werde ich am Montag darauf zum Amtsgericht gehen. Das wird dann einen Notvorstand bestellen", hatte Lukkezen den Mitgliedern damals bei der Versammlung mitgeteilt. So weit wird es jetzt offenbar doch nicht kommen.

Zwei Posten im geschäftsführenden Vorstand sind vergeben. Geschäftsführer Nicolas te Baay und sein Stellvertreter Stefan Giesen werden ihre Arbeit fortsetzen. Heinz Lukkezen und Jürgen Klug werden im erweiterten Vorstand weiter für den Verein aktiv sein. Sie wollen sich als Beisitzer um die Zusammenarbeit mit den Schulen kümmern.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort