Lokalsport HSG benötigt unbedingt noch einen Sieg

Niederrhein · Die erste von drei Gelegenheiten, doch noch einen Erfolg zum Klassenerhalt in der Landesliga zu holen, hat die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg deutlich verpasst. Beim TV Walsum-Aldenrade unterlagen die Vereinigten mit 28:42. "Die Angriffsleistung war eigentlich vollkommen okay, wir haben uns viele Chancen kreiert und auch noch einige gute Möglichkeiten liegengelassen", erklärte HSG-Coach Marc Buil. "In der Defensive haben wir aber überhaupt keinen Zugriff bekommen. Wir waren immer zu langsam, haben nicht gut verschoben und konnten die schnellen Passfolgen des Gegners nicht unterbrechen".

So lag die HSG von Beginn an in Rückstand, wobei die Differenz von fünf Treffern zur Pause (13:18) zumindest noch nicht aussichtslos war. Doch einige Fehlpässe der HSG und schnelle Gegenstöße des Gastgebers kurz nach der Pause entschieden das Match dann endgültig. Da die SV 08/29 Friedrichsfeld ebenfalls verlor (20:33 beim VfB Homberg II, beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer nach wir vor einen Zähler, wobei die HSG aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs aber einen Sieg einfahren muss. Ganz schwer, dieses Ziel zu erreichen, wird es am Samstag, wenn der Tabellenführer SC Bottrop zu Gast ist.

HSG: Bucksteeg, Kniest - Giesbers, Peters, A. Giesbers (7), Nehring, Schepersmann, Lonscher (2), Nehling (3), Roes (3), Brücker (4), Ising, Schnelting (3), Fischer (6).

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort