Lokalsport Schach: Heimer ist Stadtmeister

Emmerich · Auch in diesem Jahr war das Interesse bei der Emmericher Stadtmeisterschaft im Schach wieder sehr gut. 17 Teilnehmer aus Emmerich und Umgebung spielten in sieben Runden den Titelträger aus. Favorit Thomas Verfürth aus Kleve musste in drei Partien, in denen er jeweils nur ein Remis erreichte, wichtige Punkte lassen und kam deshalb nicht über den zweiten Rang hinaus.

Stadtmeister wurde überraschend Jochen Heimer, Vorsitzender des Ausrichters Schach-Club Emmerich. Heimer gab nur einen Punkt ab. Er machte seinen Titelgewinn in der letzten Runde mit einem Sieg gegen Kevin Verfürth perfekt. Auf Rang drei kam Nachwuchsspieler Anton Geerling. Er zog in der vorletzten Runde in einer spannenden Partie gegen Thomas Verfürth den Kürzeren und musste seine Hoffnungen auf den Titel begraben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort