Fußball SV Haldern setzt sich in der Spitzengruppe fest

Haldern · A-Ligist bezwingt den SV Brünen mit 3:0. Trainer Jürgen Stratmann lobt Mittelfeldspieler Lukas Meurs.

Der Halderner Trainer Jürgen Stratmann ist ein Verfechter des Mannschaftssports. Entsprechend hört man vom Übungsleiter selten, dass er bei einem Erfolg einzelne Spieler herausnimmt. Doch gestern konnte er einfach nicht anders, nachdem sein Team in der Fußball-Kreisliga A die Heimpartie gegen den SV Brünen mit 3:0 (0:0) für sich entschieden hatte. "Was Lukas Meurs heute als Sechser geleistet hat, das war einfach bärenstark", stellte Stratmann fest.

Aber er blieb dann seiner Linie treu und lobte auch seine komplette Mannschaft. "Das war eine geschlossene Teamleistung mit einem letztendlich souveränen Erfolg", sagte der Coach. Damit setzte sich der SV Haldern - wie schon in der vergangenen Saison - bereits früh in der Spitzengruppe fest. "Wir haben nun zwölf Punkte - das ist okay", sagte Stratmann, der mit seinem Team auf Rang drei steht.

Bis der deutliche Erfolg unter Dach und Fach gebracht war, sahen die Zuschauer ein insgesamt zähes Spiel, das überwiegend im Mittelfeld stattfand. Die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt hatten die Gäste, als Christian Böing nach einer Direktabnahme von Antranik Kodak stark parierte (43.). Nach dem Seitenwechsel führte eine Standardsituation zur Halderner Führung. Matthias Bauhaus verlud den gegnerischen Keeper bei einem Freistoß und schoss aus spitzem Winkel frech ins kurze Eck (61.). Keine zwei Minuten später spielte der Torschütze den Ball mustergültig zu seinem Sturmkollegen Christopher Kipp, der das 2:0 markierte (63.). Zuvor hatte Verteidiger Stefan Hebing einen Angriff der Brüner stark abgefangen und den Konter eingeleitet.

Endgültig entschieden war die Partie nach dem zweiten Treffer von Matthias Bauhaus, der nach Vorarbeit des A-Jugendlichen Franz Schöttler den Endstand markierte (76.). "Franz Schöttler hat eine enorme Qualität. Die Vorlage wird ihm weiteres Selbstvertrauen geben", sagt Stratmann.

SV Haldern: Böing - Syberg, Kosel, Tenhagen, Hebing, Schertes, Zitter, Meurs, Kipp (66. Sperling), Bauhaus (79. Ostendorf), Möllenbeck (52. Schöttler).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort