Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport SV Rees sammelt beim 0:3 etwas Selbstvertrauen

Rees · Zu einem weiteren Punktgewinn reichte es zwar nicht. Doch der SV Rees, der mit nur einem Zähler auf dem Konto Vorletzter in der Fußball-Niederrheinliga der Frauen ist, konnte in der Partie beim SV Walbeck wenigstens etwas Selbstvertrauen sammeln. Der Abstiegskandidat, der eine Woche zuvor beim 0:3 gegen den FSC Mönchengladbach enttäuscht hatte, verkaufte sich nun beim 0:3 (0:2) beim Tabellendritten gut. Trainer Thomas Mulder war jedenfalls nicht unzufrieden. "Wir waren gut organisiert und haben aus der engen Personalsituation das Beste gemacht. Schade, dass wir diese Leistung nicht gegen Mönchengladbach abgerufen haben."

Das Reeser Team machte von Beginn an die Räume eng und schaffte es ein ums andere Mal, die Pässe des Gegners in die Schnittstellen zu unterbinden oder abzufangen. Lediglich in der 18. Minute war die Hintermannschaft machtlos, als Walbeck das 1:0 markierte. Der Gastgeber baute seinen Vorsprung kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter aus (41.). Nach dem Seitenwechsel befreiten sich die Reeserinnen dann besser vom Walbecker Druck und starteten erste gute Angriffe. Verena Peters hatte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die beste Torchance der Gäste. Der Favorit stellte mit einem weiteren Strafstoß den Endstand her (75).

SV Rees: Brücken - van Weegen, Merling, Lamers, Tenbrün (56. Blaess), Opgenorth (78. Nieder), Mulder, F. Peters, V. Peters (75. Finken). Schulz, Schaffaf.

Die Juniorinnen U 17 des SV Rees, die in der Niederrheinliga spielen, gewannen in der zweiten Runde des Kreispokals bei GW Lankern erst in der Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:0). Das Team verspielte dabei in der Schlussphase der regulären Spielzeit einen 2:0-Vorsprung, für den Laura Rekus (21.) und Nina Martinek (54.) gesorgt hatten. Lankern erzwang durch Treffer in der 67. und 75. Minute die Verlängerung, in der Nina Martinek drei Minuten vor dem Abpfiff das Siegtor erzielte. "Wir haben nicht die nötige Konzentration aufgebracht und deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt", sagte Trainer Peter Popp.

SV Rees: Venhoven - A. Rekus, W. Rekus, Heckershoff, Eickhoff, Verfürden (50. Ferber), Neulen (45. van Plüren), Remer (50. Nieder), Theelen, K. Martinek (50. N. Martinek), L. Rekus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort