| 00.00 Uhr

Rees
Stadt: Scholten scheidet aus Personalrat aus

Rees. Nach 20 Jahren wird sie von Heinz Stratmann vom Baubetriebshof abgelöst.

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", schrieb Claudia Scholten in einer E-Mail an ihre Kollegen der Stadtverwaltung Rees. Nach 20 Jahren, davon zwölf als Vorsitzende des Personalrates, stand Scholten bei der jüngsten Personalratswahl nicht mehr als Kandidatin und Vorsitzende zur Verfügung. Neuer Vorsitzender wurde Heinz Stratmann, Kollege aus dem städtischen Bauhofbetrieb.

Claudia Scholten, die seit 1991 bei der Stadt Rees arbeitet, bedankte sich bei 23 Kollegen, die sie in ihrer langjährigen Personalratsarbeit begleitet haben. "Wir haben uns immer als Team verstanden. Nur so ist es uns gelungen, gute Ergebnisse zu erzielen", sagte sie. Bei einer kleinen Verabschiedung würdigte Bürgermeister Christoph Gerwers die gemeinsame Arbeit mit ihr. "Claudia Scholten hat das Amt der Personalratsvorsitzenden mit viel Engagement ausgeübt. Besonders die konstruktive, sachliche und lösungsorientierte Art von Claudia Scholten hat die gemeinsame Arbeit positiv beeinflusst", sagte der Bürgermeister.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Stadt: Scholten scheidet aus Personalrat aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.