Vereinsticker Barfußlaufen mit dem Kneipp-Verein

Emmerich · Der Kneipp-Verein Elten lädt einmal im Jahr zum Barfußlaufen mit Dr. Beate Lycko ein. So am vergangenen Samstag. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass man gerne die Schuhe auszog und sich auf die Sohlen machte. Mit dabei waren einige Interessenten aus der Umgebung, auch Teilnehmer der Lebenshilfe Unterer Niederrhein.

Der Kneipp-Verein Elten lädt einmal im Jahr zum Barfußlaufen mit Dr. Beate Lycko ein. So am vergangenen Samstag. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass man gerne die Schuhe auszog und sich auf die Sohlen machte. Mit dabei waren einige Interessenten aus der Umgebung, auch Teilnehmer der Lebenshilfe Unterer Niederrhein.

Lycko begleitete sie beim Barfußlaufen und hatte interessante Erläuterungen zu Fußreflexe und Gesundheitstipps parat. Der Weg führt entlang des zwei Kilometer langen Hocheltener Barfußpfades durch den Eltener Wald und über zwölf verschiedene Untergründe. Die Teilnehmer liefen abwechselnd über Kies, Sand, Rinde oder Waldboden. Zum Schluss wurde das Kneipptretbecken genutzt. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie den Barfußpfad nun öfter entlanglaufen werden. Weitere Info unter www.kneippverein-elten.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort