| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Neun THW-Helfer haben die Prüfung bestanden

Emmerich. Am Samstag fand auf dem Gelände des Ortsverbandes Emmerich eine Grundausbildungsprüfung für den Geschäftsbereich Wesel statt.

Im Rahmen der Prüfung wurden unter anderem auch neun Helfer vom Ortsverband Emmerich durch eine unabhängige Prüfungskommission geprüft. Neben einem theoretischen Teil wurde auch, in Form einer Stationsprüfung, in sechs Teilgebieten praktisch geprüft. Hier wurde Wissen in den Bereichen Stromversorgung, Beleuchtung, Pumpen, Sandsackverbau für Deichverteidigung, Umgang mit hydraulischen Hebe- und Schneidgeräten, Holz- Metall- und Gesteinsverarbeitung abgefragt. Dank guter Vorbereitung durch den Ausbildungsbeauftragten Frank Luinenburg konnte sich der Ortsverband am Ende des Tages über neun neue Helfer freuen, die von nun an den Status "Einsatzbefähigt" haben. Bestanden haben Norbert Heuvel, Bernd Pollmann, Stefan Geritzen, Stieven Hübbers, Kai Haake, Moritz Spiegelhoff, Jannis Reintjes, Jonas Scheers und Jonas te Kempel.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Neun THW-Helfer haben die Prüfung bestanden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.