Kückhoven Mit Königspaar und Bezirksschülerprinz

Erkelenz · Drei Tage voller Programm bot das Schützenfest in Kückhoven. Das Königspaar Hermann-Josef und Beate Dautzenberg und die Ministerpaare Jürgen und Martina Dahmen sowie Frank und Elke Lucke feierten mit der Bevölkerung mit Tanz, Kirchgang, Festzug und Königsball.

 Prächtige Bilder boten sich bei der Jubilarehrung...

Prächtige Bilder boten sich bei der Jubilarehrung...

Foto: Uwe Heldens

Drei Tage voller Programm bot das Schützenfest in Kückhoven. Das Königspaar Hermann-Josef und Beate Dautzenberg und die Ministerpaare Jürgen und Martina Dahmen sowie Frank und Elke Lucke feierten mit der Bevölkerung mit Tanz, Kirchgang, Festzug und Königsball.

 ... und bei der Parade.

... und bei der Parade.

Foto: Uwe Heldens

Dautzenberg ist Mitglied des Offizierscorps "Federbuschoffiziere". Von den Landsknechten stammt Bezirksschülerprinz Nick Elsberger, der begleitet wurde von Lisa Elsberger und den Minister Tim Elsberger mit Yvonne Schnitzler sowie Jens und Sara Heinrichs. Freuen konnte sich die St. Sebastianus Schützenbruderschaft von 1664, dass auch im 351. Jahr ihres Bestehens wieder eine neue Gruppe in der Schützenfamilie begrüßt werden konnte, die Frauengruppe Maiblüten, berichtete Brudermeister Sascha Quasten.

Verdiente Schützen konnten während des Festes ebenfalls geehrte werden: Manuel Nobis (Grüne Husaren) und Markus Hohr (Blaue Jungs) für zehn Jahre Zugteilnahme sowie Karl-Heinz Hamraths (Grüne Husaren) und Christoph Peters (Landsknechte) für 25 Jahre. Die Musikerauszeichnung in Bronze erhielten Marcel Pistel und Rolf Schiffer. Das Silberne Verdienstkreuz wurde Willi Trebels von den Schwarzen Husaren verliehen und Hohe Bruderschaftsorden bekamen Guido Marek und Jürgen Platzbecker, die beide dem Offizierscorps angehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort