Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Erkelenz Open Stage: volle Punktzahl für "Nora & Tobi"

Erkelenz · Bei der Open Stage betraten diesmal vor allem Musiker die Bühne. Alle Künstler wussten das Publikum zu begeistern.

Sich vor ein großes Publikum zu stellen und sich selbst und seine Talente zu präsentieren, kostet Künstler oft einiges an Überwindung. Vor allem, wenn sie die Bühne erst vor kurzem für sich entdeckt haben - wie werden die Leute mich und meinen Auftritt wahrnehmen? Was passiert, wenn ich Fehler mache? Bei der Open Stage sind diese Fragen natürlich nicht verschwunden, doch die ungezwungene Atmosphäre hilft dabei, sich fallenzulassen und das eigene Können für sich sprechen zu lassen. Genau so war es wieder am Samstagabend, als sich Künstler aus Nah und Fern bei der vierten Auflage der Erkelenzer Talentshow bewiesen.

Obwohl die Bühne der Leonhardskapelle für Talente und Kleinkünste aller Art offen steht, erwies sich die vierte Open Stage als reiner Konzertabend. Doch die unterschiedlichen Musikstile der einzelnen Musiker wussten gut zu unterhalten und sorgten für eine bunt gemischte Abendveranstaltung. Mit von der Partie waren am Samstag die Marvin Durant Band, die Gruppe "Frau Müller", die John Born Band, der Solokünstler Caner Tatli und das Duo "Nora & Tobi".

Der erste Auftritt gehörte der Marvin Durant Band, die für ihre tolle musikalische Leistung mit 19 Punkten belohnt wurde. Für "Frau Müller" aus Mönchengladbach, die im Anschluss die Bühne betraten, war die Open Stage ihr erster Auftritt vor Publikum. Doch sie schlugen sich wacker und präsentierten die Songs "Barfuß im Regen", "Lauf, lauf, lauf" und "Heimat Hamburg", die sie als deutschen Singer-Songwriter Pop bezeichnen und die ihnen 21 Punkte einbrachten. Es folgte ein Kurzauftritt von Norbert Krüger, der an der Gitarre seinen eigenen Song "Uniform" und "A Satisfied Mind" spielte. Als letzter musikalischer Leckerbissen vor der Pause kam die John Born Band, die das Publikum zum Mitsingen animierte und 22 Punkte erreichte.

Nach der Pause folgte eine Showeinlage von Frank Rimbach und Norbert Krüger, bevor der 20-jährige Caner Tatli mit "Dream Come True", "Ending Stories" und "Crazy Girl" 17 Punkte erzielte. Am Ende gehörte die Bühne allein "Nora & Tobi": Als Nora die ersten Töne sang, stand der Sieger für viele Gäste fest. Mit ihrer kraftvollen Stimme füllte sie die Leonhardskapelle bis in den letzten Winkel aus. Mit einem umfangreichen Medley und einem witzigen Lied zur Melodie von "Lady in Black" rissen beide die Zuschauer buchstäblich vom Stuhl - sie ernteten viel Applaus und stehende Ovationen und sahnten die Höchstpunktzahl von 25 Punkten ab.

Damit haben sie sich einen Platz in der Siegershow am 7. November gesichert. Auch die beiden Organisatoren waren von Auftritten der Musiker und dem gesamten Abend begeistert. Die Open Stage geht am 13. Juni in die nächste Runde.

(kasc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort