Kreis Heinsberg 50.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen

Erkelenz · Sehr überrascht und höchst erfreut reagierte ein Kunde der Kreissparkasse Heinsberg, als sein Berater ihn in der vorigen Woche anrief: "Herzlichen Glückwunsch: Sie haben 50.000 Euro gewonnen - das Geld ist schon auf Ihrem Konto." Dieser Gewinn stammt aus der August-Auslosung der Sparkassenlotterie PS-Sparen und Gewinnen.

Kleiner Einsatz - dreifache Wirkung: "Durch ihre Teilnahme am 'PS-Sparen und Gewinnen' entfalten unsere Kunden mit einem vergleichsweise kleinen Loseinsatz eine dreifache Wirkung", erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Heinsberg, Thomas Pennartz.

"Vier Euro des Lospreises von fünf Euro werden direkt auf einem Konto des Kunden angespart, so dass er sich ein Polster zur Erfüllung kleiner oder großer Wünsche anlegen kann", so Thomas Pennartz weiter in seinen Ausführungen.

Des Weiteren unterstützt jeder PS-Sparer mit 25 Cent je Los gemeinnützige Zwecke in der heimischen Region.

Durch den Kauf von jährlich mehr als 1,1 Millionen Losen ermöglichten die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Heinsberg somit in diesem Jahr wieder die Ausschüttung von über 285.000 Euro an Vereine und Institutionen durch die Kreissparkasse Heinsberg.

Sparen, Gutes tun - und selbst gewinnen - als dritten positiven Aspekt nannte Thomas Pennartz, dass jeder Erwerber von PS-Losen bei dieser Lotterie für den guten Zweck bis zu 250.000 Euro gewinnen kann.

Die monatlichen Gewinnzahlen werden in öffentlichen PS-Auslosungen bei den rheinischen Sparkassen ermittelt. Die glücklichen Gewinner werden anschließend von ihrer Sparkasse persönlich benachrichtigt. Erst im vergangenen Juli wurde eine PS-Auslosung von der Kreissparkasse Heinsberg in der ausverkauften Erkelenzer Stadthalle veranstaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort