| 00.00 Uhr

Erkelenz
Antoniusschützen feiern ihr Fest

Erkelenz. Kuckum im Zeichen des Schützen- und Heimatfestes: Am Wochenende feierte die St. Antonius-Schützenbruderschaft, an deren Spitze in dieser Schützensaison das Königspaar Heinz und Helga Klos stehen. Mit ihnen zogen die Ministerpaare Karl-Heinz und Monika Waldke sowie Heinz-Peter und Ulrike Klos durch das traditionelle Fest.

Auch der Kuckumer Schützenprinz Henry Klos zeigte sich während der Kirmes-Festtage von seiner besten Seite und komplettierte die prächtige Reihe der Majestäten der Antoniusschützen.

Die Antoniusschützen und ihre Gäste hatten bei ihrer Kirmes viel Grund zum Feiern. Los ging's mit dem Errichten der Ehrenmaien, damit wurden die Festtage eröffnet. Im Anschluss luden die Schützen ins Festzelt zur großen Schützenparty ein. Zu den Höhepunkten des Abends zählten die Auftritte der Querbeat Brass & Marching Band und Klangstadt.

Im Mittelpunkt des Schützenfestes stand allerdings der große Festzug mit Paraden durch Kuckum. Am Abend ging es weiter beim Königsball.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Antoniusschützen feiern ihr Fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.