Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Erkelenz Zeugen nach Brand gesucht

Erkelenz · Polizeibeamte entdeckten am Dienstag, 21. April, gegen 14.45 Uhr einen Brand im Nachtigallental bei Granterath am Hang zu den dortigen Bahngleisen. Der Grundstückseigentümer hatte kurz zuvor zwei Jugendliche bemerkt, die dort offenbar die getrocknete Bepflanzung des Hanges anzündeten. Die Beiden flüchteten zu Fuß in Richtung Baal.

Es handelte sich um zwei Jungen im Alter von etwa 13 bis 14 Jahren. Beide waren ungefähr 1,50 Meter groß. Einer der Jungen hatte blonde Haare und trug ein weißes T-Shirt. Der zweite hatte dunkle Haare und war mit einem dunklen Sweatshirt bekleidet. Die sofort verständigte Feuerwehr löschte den Brand. Auf dem Grundstück wurden Bäume, Gras sowie ein Zaun beschädigt.

Die Polizei sucht nun die beiden Jugendlichen sowie Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen machen können.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort