Spatenstich Das Hospiz wird größer

Erkrath · Gestern fand der Spatenstich für die Erweiterung des Franziskus-Hospizes in Hochdahl statt. In dem Neubau wird Platz sein für zwei Bewohnerzimmer. Dazu kommt ein Multifunktionsraum für Familienfeiern und Seminare.

Spatenstich: Das Hospiz wird größer
Foto: Dietrich Janicki

Der Anbau ist von Architekten so gestaltet worden, dass alle Zimmer auf einer Ebene liegen, damit das Pflegepersonal nicht zwischen zwei Etagen wechseln muss. Die Gesamtkosten liegen bei 966.000 Euro. Renoviert und durch ein Lichtkonzept verbessert werden soll auch das bisherige Gebäude. Fertig soll der ganze Umbau im Mai 2018 sein. Ralf Buchholz von der "Neanderart Group" hat den Kasten der Telekom vor dem Hospiz verschönert. Wer darauf unterschreiben wollte, wurde um eine Spende gebeten.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort