Erkrath Einbrecher steigen in Apartment von Seniorenheim ein

Erkrath · Zwischen 10.30 und 18 Uhr wurde ein Appartement einer Seniorenresidenz an der Düsseldorfer Straße von Einbrechern heimgesucht.

Die bislang unbekannten Täter hebelten offenbar unbemerkt die Wohnungseingangstür eines Bewohners auf und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Angaben zur Beute liegen derzeit noch nicht vor. Auch an der Sedentaler Straße in Hochdahl kam es zu einem Einbruchsversuch in eine Wohnung im Seniorenheim. Ebenfalls am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, klingelten bislang unbekannte Täter an der Wohnungstür eines Bewohners.

Als der Mann, obwohl er zuhause war, auf das Klingeln nicht reagierte, machten sie sich an der Tür zu schaffen und versuchten, sie gewaltsam aufzubrechen. Daraufhin machte sich der Senior bemerkbar und öffnete die Tür. Er sah dabei zwei männliche Personen, die durch das Treppenhaus in unbekannte Richtung flüchteten. Beute machten die Unbekannten in diesem Fall nicht. An der beschädigten Wohnungstür blieb jedoch ein Sachschaden von rund 1000 Euro zurück.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02104 9480-6450.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort