Erkrath Erkrath: Heute eröffnet die LokArt

Erkrath · Sie hat Tradition, die 20. Kunstausstellung mit dem Titel LokArt, die ab heute Abend ab 19 Uhr wieder im Lokschuppen zu sehen ist.

 Angelika Rohloff ist zum dritten Mal mit dabei und kombiniert in ihren Arbeiten verschiedene Materialien.

Angelika Rohloff ist zum dritten Mal mit dabei und kombiniert in ihren Arbeiten verschiedene Materialien.

Foto: Dietrich Janicki

Bis in den späten Abend lieferten die Künstler ihre Werke ab. Eine Kommission aus acht teilnehmenden Künstlern entschied über die Platzierung der Exponate an den Wänden und auf den Freiflächen. 40 Künstler mit 199 Kunstwerken hatten sich für die weit über die Grenzen Erkraths hinaus bekannte Gemeinschaftsausstellung beworben, die in diesem Jahr zum 20. Mal statt findet. Nicht alle hatten Glück, eine Jury entschied vorher, wer teilnehmen darf. Erstmalig mit dabei ist der Hochdahler Klaus Sobotta. Er präsentiert vier fotorealistische Bilder, die von sechs eingereichten Werken ausgewählt wurden.

Die Ausstellung zeigt eine breite Spanne an Techniken und Kunstsparten, wie Gemälde in Acryl-, Öl- und Gouachefarben, Collagen, Fotografien und Fotografik sowie Objekte.

Auch in diesem Jahr werden ein Jurypreis und ein Publikumspreis vergeben. Das Publikum der Vernissage hat die Möglichkeit, bis 20.30 Uhr seine Stimme abzugeben.

(krue/ik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort