Erkrath Wenn Kinder zu Buchpiraten werden

Erkrath · Die Geschichte "Der kleine Pirat" von Kirsten Boie steht im Juli auf dem Vorlese-Programm der Stadtbücherei, Kinder von vier bis sechs Jahren sind eingeladen, als Buchpiraten das Bilderbuch gemeinsam zu betrachten und anschließend etwas zu basteln. Für den Termin am Donnerstag, 20. Juli um 16.30 Uhr sind in der Stadtbücherei im Kaiserhof, Bahnstr. 2 noch einige Plätze frei, um Anmeldung wird gebeten. Im August finden aufgrund der Ferienpause der Bücherei im Kaiserhof nur zwei Buchpiraten-Treffen statt.

Terminn ist am Dienstag, 1. August. 16.30 Uhr in der Stadtbücherei im Bürgerhaus. Und am Mittwoch, 9. August, 15.30 Uhr in der Stadtbücherei im Kaiserhof. Gelesen wird aus dem Buch "Oliver, Bär und das Buch" von Peter Carnavas: Der kleine Oliver möchte mit dem Bären spielen, doch der ist in ein Buch vertieft. Nachdem er dem Bären frech das Buch weggenommen hat, merkt Oliver, wie spannend Lesen überhaupt. Anmeldung unter Tel. 0211/2407-4104.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort