| 00.00 Uhr

Erkrath
Zwei Motorräder aus Tiefgarage gestohlen

Erkrath. Aus der Gemeinschaftstiefgarage mehrerer Wohnhäuser an der Gerhart-Hauptmann-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus wurden zwei abgestellte Motorräder entwendet.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in der Zeit von Sonntag, 12.30 Uhr, bis Montag, 70 Uhr, in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage der Häuser 32-38 gelangten, die verschlossenen Motorräder starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von einer zehn Jahre alten, blauen Yamaha XL1000VA Varadero, mit dem amtlichen Kennzeichen ME-ZB 80, sowie einer fünf Jahre alten, schwarzen Triumph Tiger, mit dem amtlichen Kennzeichen ME-GO 88. Der Zeitwert der Yamaha, mit einer Laufleistung von nur 4500 Kilometern, wird mit 8.000 Euro angegeben. Die jüngere Triumph, mit einer Laufleistung von etwa 7000 Kilometern, erhöht die Gesamtschadensumme um weitere 8500 Euro.

Hinweise an die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 94806450.

(dd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Zwei Motorräder aus Tiefgarage gestohlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.