Geldern 300 Plätze frei für eine "Reise nach Fantasia" bei den Ferienspielen

Geldern · Eltern, deren Kinder bei den Gelderner Ferienspielen dabei sein möchten sollten sich diesen Termin schon mal vormerken. Die Aktion geht in diesem Jahr vom 20. Juli bis zum 8. August. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit.

Die begehrten Tickets hält das Jugendzentrum "check point" in der Kapuzinerstraße 34 bereit. Die Karten kosten jeweils 45 Euro, heißt es in der Mitteilung weiter. Im Preis bereits enthalten sind die Kosten für Getränke, Verpflegung, Bustransfer und Betreuung. Ab dem dritten Kind einer Familie sind die Tickets kostenfrei. Der Preis der Vorjahre wird auch diesmal nicht verändert. Eine zusätzliche Ermäßigung gibt es für Eltern, die Leistungen des Arbeitsamtes oder des Amtes für Arbeit und Soziales der Stadt Geldern beziehen. Sie können für jeweils 10 Euro bei den Ferienspielen dabei sein. Auch eine Teilnahme von Kindern mit einer Behinderung ist möglich.

Insgesamt bietet die Stadt Geldern 300 Plätze für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an, die in diesem Jahr unter dem Motto "Auf geht's nach Fantasia" verreisen. Eine durchgängige Ferienbetreuung für die Kinder ist ebenfalls möglich. Infos und Karten für die Ferienspiele gibt es direkt im "check point" oder unter Telefon 02831 2646.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort