Geldern Betrunken: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Geldern · Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 1.18 Uhr. Ein 26-Jähriger aus Geldern fuhr unter Einfluss von Alkohol mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit die Weseler Straße aus Richtung Issum kommend in Fahrtrichtung Geldern Stadtmitte.

An der Kreuzung Weseler Straße/ Stettiner Straße bog er nach links in die Stettiner Straße ab, obwohl die Ampel bereits seit längerem "Rot" zeigte. Er beschleunigte sein Fahrzeug sehr stark und fuhr weiter die Stettiner Straße und im weiteren Verlauf die Vernumer Straße in Richtung Vernum. Diese befuhr er mit weit mehr als 140 Kilometer pro Stunde.

An der Kreuzung Duisburger Straße/Vernumer Straße kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit im Zusammenhang mit der alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und beschädigte sie erheblich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er herumgeschleudert und stieß gegen ein Verkehrszeichen und beschädigtes es ebenfalls. Er drehte sich weiter auf der Vernumer Straße und stieß mit seinem Heck gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde er erneut herumgeschleudert und kam schließlich mit seinem Auto im Straßengraben zum stehen. Der Fahrer und zwei Mitfahrer (ein 23-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau aus Geldern) konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 26-Jährige Fahrer und die 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort