Geldern Birgit Stammen ist Lüllingens erste Schützenkönigin an de Klus

Geldern · Seit dem Wochenende haben die Lüllinger St.-Rochus-Schützen eine neue Majestät. Samstag traf sich die Bruderschaft im Landgasthof Luyven. Anschließend marschierte sie unter den Klängen des Musikvereins Walbeck zur Festwiese.

Dort warteten Kuchenbuffet, Spielgelegenheiten und Imbiss. Mit den Ehrenschüssen begann das Preisschießen, an dem 55 Schützen teilnahmen. Kopf, Flügel und Schwanz gab der Vogel bis 19 Uhr preis, dabei waren Norbert Elspaß (Kopf und Flügel links), Günter Friesen (Flügel rechts) und Julia Janßen (Schwanz) erfolgreich.

Um 21.47 Uhr holte Birgit Stammen mit dem 380. Schuss den Rest des Vogels von der Stange. Zu ihren Ministern wählte sie Martin Elspaß und Norbert Elspaß. Mit Kettenübergabe und Vorbeimarsch der neuen Majestäten wurden auch die Preisträger des Schüler- und Jugendprinzenschießens gewürdigt: Schülerprinzessin wurde Patricia Velling, auf den zweiten Platz schaffte es Torben Mevissen, auf den dritten Gerome Hortz.

Jugendprinz wurde Leon Michaelis, zweite Mira Stammen und dritte Nicole van Leuven.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort