Geldern CDU verschiebt Wahlen für Fraktionsvorstand

Geldern · Die CDU-Fraktion hat die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Fraktionsvorstandes auf Ende August verschoben. Ursprünglich sollte in der gestrigen Sitzung ein Nachfolger für Karl-Heinz Lorenz gewählt werden. Wie bereits angekündigt gilt weiterhin, dass der neue Vorstand planmäßig ab 1. Oktober zur Hälfte der laufenden Wahlperiode die Arbeit aufnimmt. Lorenz, seit 214 Fraktionschef, ist in diesem Jahr 70 geworden und will sich dann aus der Politik zurückziehen. Die Verschiebung begründete er gestern auf Nachfrage unserer Redaktion mit den noch nicht abgeschlossenen Vorarbeiten sowie einer anstehenden Änderung der Geschäftsordnung.

Nach RP-Informationen gibt es auch noch internen Gesprächsbedarf über die Verteilung von Aufsichtsratsmandaten und Aufgaben. Als Favorit für die Nachfolge von Lorenz gilt Friedrich Wilhelm Dahl, Beisitzer im Fraktionsvorstand und Ortsbürgermeister von Hartefeld. Der 61-Jährige ist seit 2000 Ratsmitglied.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?