Geldern Chor 1847 Geldern zu Besuch in Haus Golten

Geldern · GELDERN Bei kühlem, aber sonnigen Wetter konnte der Chor 1847 traditionsgemäß am 1. Mai die Bewohner von Haus Golten mit einem einstündigen Morgenkonzert unter Leitung von Chorleiter Theo Büren erfreuen. Mai- und Frühlingslieder wurden mit Gitarren von Jürgen Eggers und Hubertus Janssen angestimmt und regten zum Mitsingen an. Fritz Kox erfreute mit dem Heimatlied "Gelder hit dat schöne Städtsche".

GELDERN Bei kühlem, aber sonnigen Wetter konnte der Chor 1847 traditionsgemäß am 1. Mai die Bewohner von Haus Golten mit einem einstündigen Morgenkonzert unter Leitung von Chorleiter Theo Büren erfreuen. Mai- und Frühlingslieder wurden mit Gitarren von Jürgen Eggers und Hubertus Janssen angestimmt und regten zum Mitsingen an. Fritz Kox erfreute mit dem Heimatlied "Gelder hit dat schöne Städtsche".

Eine Bewohnerin hatte Geburtstag und bekam ein Sonderständchen. Die Sängerschar hatte wieder für jeden Bewohner ein kleines Geschenk mitgebracht, wie es seit 65 Jahren der Brauch ist. Wie immer schmeckte auch die Erbsensuppe aus der Heimküche sehr gut, so dass sich die um 13 Uhr anschließende Fahrradtour mit großer Beteiligung "bewältigen" ließ. Abschluss war in fröhlicher Stimmung bis in die Abendstunden auf dem "Reubahof" in Vernum mit Bier, Wein, Gesang und Gegrilltem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort