| 00.00 Uhr

Geldern
Diebstahl: Pkw-Besitzerin vertreibt Diebe

Geldern. Zwar sind zwei Täter, die wahrscheinlich einen Pkw vom Parkplatz an der Straße Wisseler See in Klakar entwenden wollten, mit großer Dreistigkeit vorgegangen, aber die Eigentümerin des Wagens trieb sie dennnoch in die Flucht. Die beiden Männer hatten am Mittwoch gegen 10.25 Uhr die unverschlossene Beifahrertür des blauen VW Polos der Frau geöffnet und sich ins Fahrzeuginnere gebeugt. Die Pkw-Eigentümerin hatte dies bemerkt und war auf die Männer zugegangen, berichtet die Polizei. Die Täter sprachen deutsch mit niederländischem Akzent und fragten die Frau, ob der Polo zum Verkauf stehen würde.

Dann stiegen sie in einen grünen Kleinwagen mit niederländischem Kennzeichen und fuhren davon. Einen Täter konnte die Frau beschreiben: Der Mann 50 bis 55 Jahre alt, etwa 172 Zentimeter groß, hatte kurze Haare und eine stabile Figur. Bekleidet war er mit einer dicken schwarzen Jacke. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Diebstahl: Pkw-Besitzerin vertreibt Diebe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.