Issum Ehrungen für langjährige Mitglieder der Issumer Feuerwehr

Issum · Fast vollständig angetreten waren die Mitglieder des Löschzuges Issum und der Jugendfeuerwehr zu einem wichtigen Termin im Jahreslauf: der Jahreshauptversammlung. Zugführer Andre Minor hatte die Kameraden dazu eingeladen.

 Es gab Beförderungen und Auszeichnungen für die Wehrleute, die sich mit ihrem Ehrenamt seit vielen Jahren in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Es gab Beförderungen und Auszeichnungen für die Wehrleute, die sich mit ihrem Ehrenamt seit vielen Jahren in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Foto: Feuerwehr Issum

In seinen Eröffnungsworten ging Minor unter anderem auf die Erweiterung und den Baufortschritt bei den Arbeiten am Feuerwehrhaus Am Tapp 16 ein. Wegen der laufenden Arbeiten war die Mitgliederversammlung schließlich in die Aula der Nikolaus Grundschule verlegt worden.

Fest zum Programm der Versammlung gehörte das ehrenvolle Gedenken an die Toten des Löschzugs. Außerdem wurde den Formalitäten Genüge getan; verschiedene Berichte wurden verlesen. Danach standen erfreuliche Anlässe an: Beförderungen und Ehrungen standen auf dem Plan. So beförderte der Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor Karl Hans, die beiden Kameraden Richard Honig und Erwin Werner Daun jeweils zum Unterbrandmeister. Joshua Jäschke trägt nun den Dienstgrad eines Oberfeuerwehrmannes. Alexander Leurs und Arndt Vogel sind "Feuerwehrmänner". Weiter gab es Ehrungen durch Bürgermeister Clemens Brüx.

Unterbrandmeister Andre Finken wurde für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Feuerwehrmann Manfred Speemann mit einer Nadel vom Verband der Feuerwehr ausgezeichnet. Mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehr NRW für zehnjährige Mitgliedschaft, wurde Erwin Werner Daun, Axel Ufermann, Simon Schuster, Christian Scholler und Tobias Marx ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort