Geldern Einbrecher unterwegs

Geldern · Die Kriminalpolizei berichtet von drei Wohnungseinbrüchen am Donnerstag in Geldern und Straelen.

Zwischen 14.30 und 20.30 Uhr hebelten Täter in Geldern auf der Straße An der Barriere die Balkontür einer Erdgeschosswohnung auf, durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten Schmuckstücke sowie zwei Armbanduhren. Nach gleichem Prinzip gingen Unbekannte zwischen 8.15 und 21 Uhr an der Straße Königsbend vor. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld. Ebenfalls am Donnerstag, diesmal in Straelen an der Straße Am Jugendheim, überraschte gegen 17.45 Uhr ein Bewohner eines Einfamilienhauses zwei Einbrecher. Die Täter hatten das auf Kipp stehende Küchenfenster geöffnet. Nach bisherigen Angaben wurde nichts entwendet. Beide Täter waren mit einem Schal maskiert. Ein Täter war etwa 1,75 Meter groß und hatte kurze Haare. Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß.

Alle drei Fälle werden von der Kriminalpolizei in Geldern bearbeitet. Sachdienliche Hinweise erbittet sie unter Telefon 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort