Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Geldern Endspurt vor dem Königinnentag

Geldern · Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zum Bundesköniginnentag mit dem großen Umzug am Sonntag, 17. Mai. Die Mitglieder des heimischen Organisationsteams unter der Leitung von Christian Luyven kümmern sich derzeit um die letzten Vorbereitungen. Dazu gehört auch der Besuch einer mehrköpfigen Gruppe der Bundesorganisation des Bundes der historischen, deutschen Schützenbruderschaften in Walbeck.

Sie wollten sich unter anderem davon überzeugen, wie weit die Vorbereitungen vorangeschritten sind. Start war auf dem Walbecker Markt, von wo aus auch der Kaplanshof in Augenschein genommen wurde. Denn dort findet der große Festgottesdienst statt. Auch die Gaststätte "Friedenseiche" gehörte zum Besichtigungsprogramm, denn dorthin lädt die Stadt aus diesem Anlass zu einem Empfang ein. Nachdem auch noch Teile des Zugwegs begutachtet worden waren, trafen sich alle Besichtigungsteilnehmer in der Gaststätte "Eyckmann" zu einem abschließenden Gespräch.

Christian Luyven zeigte sich nach dem Besuch sehr zufrieden: "Ja, das Treffen beziehungsweise die Besprechung mit der Bundes-Organisation war mehr als gut. Es war eine harmonische Atmosphäre, alle geplanten Dinge unsererseits wurden auch so abgesegnet." Der Organisationsplan sei intensiv durchgearbeitet worden. "Auch dies ging aufgrund von guter Vorausplanung relativ zügig. Alle Parteien waren sehr zufrieden", zog der Walbecker Cheforganisator ein positives Fazit.

Auch die vorbereitete Messe, sprich die Liedzettel, sei vom Bundespräses abgesegnet und für gut befunden worden. Hervorgehoben worden sei besonders die Liedwahl. "Somit, denke ich, brauchen wir nur noch gutes Wetter. Dann ist Walbeck bereit, seine Gäste Mitte Mai mit offenen Armen zu empfangen", blickt Christian Luyven zufrieden in die Zukunft.

(stk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort