| 00.00 Uhr

Geldern
Führung durch das Klärwerk mit dem Niersverband

Geldern. Der Niersverband bietet für alle Bürger eine Führung über das Gelände der Gelderner Kläranlage an. Der Termin ist am Samstag, 26. August, von 10 bis 12 Uhr. "Jeder von uns spült täglich circa 120 Liter schmutziges Wasser in den Abfluss", führt der Niersverband in seiner Einladung aus: "Wo läuft dieses Abwasser hin und wie wird es wieder sauber?" Das und vieles mehr gebe es bei dem Rundgang zu erfahren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer dabei sein will, sollte auf festes Schuhwerk achten; dieses sei für die Tour erforderlich, teilt der Niersverband mit. Der Treffpunkt ist am Tag der Veranstaltung die Kläranlage Am Mühlenwasser 130. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, und zwar bis Donnerstag, 24. August. Telefonisch ist die Anmeldung nur vormittags unter der Nummer 02162 3704102 möglich, per E-Mail jederzeit an niersinfo@niersverband.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Führung durch das Klärwerk mit dem Niersverband


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.