Geldern Tödlicher Verkehrsunfall in Hartefeld

Geldern · Zu einem tödlichen Unfall ist es am Mittwoch in Geldern-Hartefeld gekommen. Ein Fußgänger wurde beim Überqueren der Duisburger Straße von einem Fahrzeug erfasst. Der Heinsberger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ein 54-jähriger Mann aus Heinsberg stellte am Morgen gegen 6.50 Uhr seinen Pkw rechtsseitig der Fahrbahn ab und überquerte zu Fuß die Straße, um einen Passanten nach dem Weg zu fragen. Auf dem Rückweg zu seinem Wagen wurde er auf der Fahrbahn von einem VW Sharan erfasst. Die 35-jährige Fahrerin aus Geldern war in Richtung Sevelen unterwegs, als der Unfall passierte. Sie und ihr 41-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Der verletzte Fußgänger wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Gegen 09.20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass der 54-Jährige seinen Verletzungen erlag. Die Beamten des Opferschutzes betreuten die Angehörigen des Unfallopfers und die 35-jährige Fahrerin aus Geldern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort