| 00.00 Uhr

Straelen
Herongen feiert die Farbenpracht des Herbstes

Straelen. Die ganze Farbenpracht des Herbstes kam auf dem Heronger Marktplatz zur Geltung. Dort hatte die AGS erneut vieles aufgefahren, was den Reiz dieser Jahreszeit ausmacht. Vor allem die seit Jahren treuen Stammkunden kamen. Darüber hinaus jedoch, so eine Beschickerin, habe die Resonanz trotz des schönen Wetters zu wünschen übrig gelassen. Sie vermutet das lange Wochenende als einen Grund dafür.

Im Mittelpunkt des Herbstmarktes stand die Botanik. Hier war alles vertreten, was in diesen Wochen für Balkone und Beete, aber auch für die Grabgestaltung geeignet ist. Blumen und Ziergehölze wurden präsentiert. Abgerundet wurde die Palette der Gewächse mit zahlreichen Obst- und Gemüsesorten. Auch für draußen geeignet waren die Holzdekorationen sowie die Vogelhäuser und Nistkästen, die den gefiederten Freunden ein Überleben auch in der kalten Jahreszeit erleichtern.

Stichwort Kälte - bei den zu erwartenden sinkenden Temperaturen streben auch die Menschen nach Wärme. Wer wollte, konnte sich mit Mützen und Schals eindecken und sich so für baldige Winterspaziergänge ausrüsten.

(kla)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Herongen feiert die Farbenpracht des Herbstes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.