| 00.00 Uhr

Wachtendonk
Junges Paar stiehlt in Geschäft Geld aus der Kasse

Wachtendonk. Raub in Wachtendonk: Am Samstag gegen 11.20 Uhr betraten ein Mann und eine Frau, beide etwa 18 bis 20 Jahre alt, ein Geschäft an der Straße Batzensteg. Während die Frau die 52-jährige Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, nahm der Mann Geld aus der Kasse.

Die Verkäuferin bemerkte das und bekam ihn am Sweatshirt zu fassen, er riss sich aber gewaltsam los. Das Paar flüchtete in einem blauen oder grauen Auto mit ausländischem Kennzeichen - die Anfangsbuchstaben lauteten BH - in Richtung der A 40.

Beide Täter waren 1,55 bis 1,60 Meter groß. Die Frau hatte ein südländisches Aussehen, dunkle lange Haare und sprach gebrochen deutsch. Über ihrer Handtasche hing ein schwarz-goldenes Tuch. Der Mann hatte kurzes braunes Haar, er trug eine graue Jogginghose und ein graues Sweatshirt und soll "osteuropäisch" aussehen. Hinweise an die Kripo, Telefon 02831 1250.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wachtendonk: Junges Paar stiehlt in Geschäft Geld aus der Kasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.