Kerken "Kulinarisches Aldekerk" am Sonntag

Kerken · Redakteure der Rheinischen Post mit einer Redaktionssprechstunde vor dem Haus Thoeren.

 Henrik und Ferdinand Thoeren, die beiden Inhaber von Haus Thoeren, geben den Besuchern am RP-Stand Kostproben aus der Küche.

Henrik und Ferdinand Thoeren, die beiden Inhaber von Haus Thoeren, geben den Besuchern am RP-Stand Kostproben aus der Küche.

Foto: gerhard seybert

Wenn am nächsten Sonntag ab 10.30 Uhr die Veranstaltung "Kulinarisches Aldekerk" zum 9. Mal auf dem Marktplatz über die Bühne geht, ist auch die RP-Redaktion Geldern mit von der Partie: Von 12 bis 15 Uhr stehen die beiden Redakteure Stefan Kriegel und Lutz Küppers für Fragen, Anregungen, Kritik und Gespräche zur Verfügung.

Auch Themenvorschläge, nicht nur die Kerkener Ortsteile, sondern das gesamte Gelderland betreffend, werden dann gerne entgegengenommen. Natürlich bindet sich die Redaktion auch inhaltlich in das beliebte Event der Werbegemeinschaft Aldekerk ein.

Denn am Stand vor dem Hotel/Restaurant Haus Thoeren wird die Redaktion kulinarisch von Henrik und Ferdinand Thoeren unterstützt, die den beliebten Gastronomiebetrieb mittlerweile in der vierten Generation führen.

Als Partner der RP bei dieser Redaktionssprechstunde wird es dann auch immer wieder mal kleine Kostproben aus der Küche von Haus Thoeren geben, wobei der Vorrat verständlicherweise nicht unerschöpflich ist.

Welche Leckereien angeboten werden, wollte Ferdinand Thoeren allerdings noch nicht verraten. "Regionales mit Pfiff wird dabei aber schon eine Rolle spielen", so der Gastronom weiter.

Neben den einheimischen Betrieben werden auch Dutzende auswärtige Händler für ein riesiges kulinarisches Angebot am kommenden Sonntag auf dem Aldekerker Marktplatz sorgen, das kaum Wünsche offen lassen wird.

Abgerundet wird das bunte Programm von einem Spargelschäl-Wettbewerb (12 Uhr), einem Trödelmarkt, Angeboten für Kinder sowie von einem verkaufsoffenen Sonntag.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort