Geldern Manten-Azubis nehmen am RP-Projekt teil

Geldern · "News to Use", das Leseförderprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Rheinischen Post oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen.

 Im Rahmen des Leseförderprojektes unserer Zeitung kamen auch die Auszubildenden der Fleischerei Manten nach Düsseldorf-Heerdt.

Im Rahmen des Leseförderprojektes unserer Zeitung kamen auch die Auszubildenden der Fleischerei Manten nach Düsseldorf-Heerdt.

Foto: Jana Bauch

Aus Geldern kam die Heinrich Manten Qualitätsfleisch GmbH & Co. KG in das Haupthaus unserer Zeitung nach Düsseldorf-Heerdt. "Ich verspreche mir von dem Projekt, dass sich unsere Auszubildenden über die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen besser informieren und auch die Auswirkungen von politischen Entscheidungen auf die Wirtschaft sowohl insgesamt als auch bezogen auf einzelne Branchen verstehen lernen. Mit diesem Wissen können sie sich unseren Geschäftspartnern als kompetente Ansprechpartner präsentieren. Daher sind Themen aus Politik und Wirtschaft besonders wichtig", sagte Kai Stratenwerth, kaufmännischer Leiter des Gelderner Unternehmens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort