Geldern Momtschilows "Charaktere" in der Sparkasse Geldern

Geldern · Der Künstler Boyan Momtschilow und die Sparkasse Krefeld hatten zur Eröffnung der Kunstausstellung zum Thema "Charaktere" eingeladen. Momtschilow, der eine langjährige Bindung zu Geldern pflegt, eröffnete zusammen mit dem Finanzcenter Leiter Patrick Tekock die Vernissage. Alle Beteiligten freuten sich über die positive Resonanz und die zahlreichen Gästen, die auch kulinarisch verwöhnt wurden. Der 1955 geborene Künstler besuchte das Kunstgymnasium in Sofia und erlangte 1983 den Diplomabschluss seines Studiums mit dem Schwerpunkt Wandmalerei und Monumentalkunst.

 Bojan Momtschilow (M.) bei der Vernissage.

Bojan Momtschilow (M.) bei der Vernissage.

Foto: Sparkasse

1988 siedelte er nach Deutschland über. Im Jahr 2000 malte er für die Sparkasse in Geldern ein Fresko, welches dauerhaft im Foyer als Wandmalerei zu sehen ist. Die Ausstellung, deren Bilder auch käuflich zu erwerben sind, ist noch bis zum 30. Juni in der Sparkasse in Geldern zu bewundern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort