| 00.00 Uhr

Geldern
Musikverein Kevelaer bestätigt Vorstand im Amt

Geldern. KEVELAER Alle vier Jahre wird in der Regel bei der Jahreshauptversammlung des Blasorchesters im Musikverein Kevelaer der Vorstand neu gewählt. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden fast einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Georg Seegers ist Leiter des Blasorchesters, Bruno Helmus amtiert als Kassierer, Steffen Willemsen ist Vergnügungswart, Christian Mülders Jugendwart , Klaus Bückendorf Schriftführer und

Basilikaorganist Elmar Lehnen ist Dirigent und musikalischer Leiter.

Neben anderen Tagesordnungspunkten, wie die Besprechung der vielen Termine, die 2015 wieder auf das Blasorchester zukommen, wurde vor allem über die Jugendarbeit gesprochen. Wie mehrfach berichtet, möchte der Musikverein in Zusammenarbeit mit der Basilikamusikschule für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen eine Bläserklasse einrichten. Ziel dieser Klasse soll es sein, gemeinsam mit vielen anderen Kindern das Instrumentenspiel zu erlernen und von Anfang an durch die besondere Art der Ausbildung ein starkes Gruppengefühl zu entwickeln. Der erste Starttermin musste verschoben werden. Ein neuer Termin wäre direkt nach den Osterferien, doch gibt es leider auch dafür noch zu wenig Anmeldungen. Wer mit dem Gedanken spielt, seinem Kind das Erlernen eines Instruments zu ermöglichen, sollte sich bald mit den zuständigen Vertretern im Blasorchester oder der Basilikamusikschule in Verbindung setzen. Dies sind Georg Seegers, Telefon 02832 6121, Christian Mülders, Telefon 02832 1239769, oder freitags von 9 bis 12 Uhr im Büro der Basilikamusikschule unter Telefon 02832 9338108.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Musikverein Kevelaer bestätigt Vorstand im Amt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.