Geldern Nacht von Geldern ist abgesagt

Das Profi-Radrennen "Die Nacht von Geldern" ist abgesagt worden. Als Grund nennen die Organisatoren, dass sie keinen Hauptsponsor finden konnten.

Die beiden Radprofis Alexander Aeschbach und Björn Thurau hatten ihre Teilnahme bereits zugesagt, doch die Nacht von Geldern, zu der der Startschuss am Freitag, 22. Juli, fallen sollte, ist abgesagt worden. "Obwohl sich die Stadt Geldern, die Stadtwerke, das Hotel Seepark und der Werbering bis zuletzt bemüht hatten, konnte der Gesamtetat nicht aufgebracht werden", heißt es in einer Mitteilung von Sport-Managment Zurhausen.

Bereits im Februar war bekannt geworden, dass die Sparkasse Krefeld als Hauptsponsor aussteigen würde, ein neuer Geldgeber konnte nicht mehr rechtzeitig gefunden werden. Organisator Michael Zurhausen hofft, im kommenden Jahr wieder ein Rennen in der Innenstadt anbieten zu können.

Mehr dazu lesen Sie morgen in Lokalausgabe Geldern der Rheinischen Post.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort