Geldern Politik wird Anfang Februar eine Vorauswahl treffen

Wie geht es nun weiter mit den Plänen fürs Kapuziner-Karree? Nach der fast fünfstündigen Marathon-Sitzung vom Dienstag wird der Gelderner Bau- und Planungsausschuss am Mittwoch, 4. Februar, erneut zusammentreten. Dann soll entschieden werden, welche Konzepte in die engere Auswahl kommen.

Deshalb hat jedes Gremiumsmitglied auch die entsprechenden Präsentationsunterlagen erhalten, um sich noch mal in Ruhe von den Vor- und möglicherweise auch Nachteilen der Pläne zu überzeugen.

Ganz wichtig: Auch wenn bei den Darstellungen auf dieser Seite nur ein grober Überblick über die Konzepte gegeben werden kann, gibt es viele Gemeinsamkeiten. Die können hier allerdings aus Platzgründen nicht alle aufgezählt werden. Bis auf das Architekturbüro Verhoeven wollen alle einen Frischemarkt an der Hand haben - also eben keinen Discounter wie Aldi, Lidl & Co. Auch ein großer Drogeriemarkt sowie Gastronomie, Bäcker und Blumen sind fast überall eingeplant. Und der neue Kapuzinerplatz spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort