Straelen Senior fährt Skater an, bedroht ihn und rauscht davon

Straelen · Die Polizei sucht einen älteren Autofahrer, der am Freitag gegen 15.15 Uhr einen 18-Jährigen aus Straelen angefahren hat. Der junge Mann fuhr mit dem Skateboard auf der Straße "Am Reitplatz" in Richtung Maasstraße. Ein türkisfarbener Honda SUV mit Reserverad am Heck fuhr an dem Skater vorbei und erfasste ihn mit dem Außenspiegel, so dass er zu Boden stürzte. Der Autofahrer hielt daraufhin an, um dem Gestürzten Schläge anzudrohen und seinen Außenspiegel wieder einzurichten - dann fuhr er davon.

Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Fahrer war etwa 70 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte kurze braune Haare mit grauem Ansatz und herunterhängende Wangen. Er trug ein dunkles Halstuch und vermutlich ein Kehlkopfmikrofon. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02831 1250 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort